fbpx

SPIELETIPPS AB GEBURT BIS 1 JAHR

Im ersten Jahr ist alles Neu! Jede Woche macht das Baby Fortschritte in der Entwicklung. Es geht so schnell, einmal blinzeln und das Jahr ist vorbei. Hier kommen einige Spieletipps von uns für das erste Jahr mit einem Baby. 

0 bis 3 Monate

Dein Baby kann zu Beginn seines Lebens noch nicht gut sehen. Unsere Spielempfehlung für die ersten Wochen: Schau mir in die Augen.
Mit einem Abstand von ca. 30-40 cm beobachtet dein Baby dich bestimmt stundenlang. 

3 bis 6 Monate

Die Perspektive ändert sich. Du kannst dein Baby nicht mehr an einen Platz legen und es bleibt einfach dort. Alles was Geräusche macht, animiert dein Baby zum drehen. Unser Tipp: Eine Plüschtierrassel von Moulinroty

6 bis 9 Monate

Jetzt geht es richtig los. Einige bewegen sich vorwärts oder auch rückwärts. Unser Tipp ist etwas farbenfrohes. Etwas knallig-farbiges motiviert zum ansehen und erkunden so wie der Regenbogen von Grimms. Es gibt unzählige Spiel-Ideen für den Regenbogen.

9 bis 12 Monate

Nach dem Krabbeln versuchen die Kinder aufzustehen. Einige sind schon soweit andere lassen sich noch etwas Zeit. Hier eignet sich ein Lauflernwagen. Viele Kinder können schon Klötze stapeln oder in einer Linie aneinander reihen. Unser Tipp: Lernlaufwagen mit Klötzen in Regenbogefarben.

Wir verwenden Cookies um Ihr Einkaufserlebnis auf dieser Seite besser zu gestalten und nötige Funktionalitäten (Warenkorb & Merklisten) gewährleisten zu können.
×